Nach der Sommersaison bleibt auf Camping Om De Noord nichts wie es war: eine Komplettveränderung steht bevor. Im Winter werden die Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile exklusiven, nachhaltigen Ferienhäusern weichen. Wenn alles planmäßig verläuft, eröffnet der Villapark De Koog ab 2019 seine Pforten.
De Krim Texel stellt sich auf die landesweite Nachfrage nach exklusiv ausgestatteten Unterkünften ein und investiert in den Bau von 48 besonders komfortablen Ferienhäusern. Dabei bleibt De Krim Texel Eigentümer und koordiniert die Verwaltung und Vermietung. Verschiedene Haustypen für 4 und 6 Personen sind vorgesehen, die zu kompletten Ferienvillen für 8-12 Personen kombiniert werden können. Auch entstehen einige 6-Personen-Häuser der Luxuskategorie mit eigenem Pool. Das ist bisher einmalig auf Texel.
Die Häuser sind so entworfen, dass sie sich nahtlos in die ländliche Umgebung einfügen, aber dennoch eine äußerst moderne Ausstrahlung haben. Der Rotterdamer Architekt Hans Moor hat dabei mit dem Texeler Architekten Ingmar Veeger zusammengearbeitet. Auch in der Bauphase wurden so viel wie möglich Texeler Unternehmen beauftragt. Nachhaltig wird das Projekt durch die Nutzung von Solarpaneelen und der Beheizung durch Erdwärme. Im Inneren kommt LED-Beleuchtung zum Einsatz. Zudem verfügen die Häuser über einen hohen Dämmwert. Auch eine Ladesäule für Elektrofahrzeuge wird vorhanden sein.
Möchten Sie als erster in einem der neuen Ferienhäuser wohnen und die Bauphase mitverfolgen? Folgen Sie Krim Texel auf Facebook!
Campinggäste haben immer noch genügend Möglichkeiten auf den zwei großen Dünencampingplätzen von De Krim Texel: Loodsmansduin bei Den Hoorn und Kogerstrand bei De Koog. Darüber hinaus bietet auch der Ferienpark De Krim einen großen Campingbereich für Familien, und es gibt noch Camping De Shelter, einen gemütlichen, übersichtlichen Campingplatz in Strandnähe, nur einen Steinwurf vom De Kooger Zentrum entfernt.
Die zweite Ausgabe des Texeler Oktoberfestes findet am 7. Oktober 2023 in der Evenementenhal Texel statt.
KNRM-Arrangement liefert 66 neue Spender für das KNRM.
Sehen Sie sich die Gewinner unseres Wettbewerbs "Ostereiern finden" an.