
Hurra! De Krim Texel macht einen weiteren großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit mit der Ankunft einer neuen Biovergärungsanlage. De Krim Texel setzt sich schon seit Jahren für das Klima ein und strebt ein CO2-neutrales Texel an. Mit der Installation der Biovergärungsanlage im Ferienpark De Krim kommt man diesem Ziel einen Schritt näher.

Der Biovergärungsanlage kommt eine entscheidende Rolle beim Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft zu. Durch die Umwandlung von organischen Abfällen in Biogas und Biowasser werden Rohstoffe wiederverwendet und Restabfälle auf ein Minimum reduziert. Dies verringert die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen und führt zu geringeren Treibhausgasemissionen und einer saubereren Umwelt. Mit dem Biogas werden Gebäude beheizt, und das Biowasser wird in Dürrezeiten zur Bewässerung verwendet.
Die Inbetriebnahme der Biogasanlage zeigt das Engagement von De Krim Texel für eine nachhaltige Zukunft, in der die Natur, die Insel und die Gäste im Mittelpunkt stehen. Als Erholungsunternehmen ist De Krim Texel mitverantwortlich für die Lebensqualität auf Texel. Mit Projekten wie diesem unterstützt De Krim Texel die Nachhaltigkeitsplanung von Texel, die sich auf Energieeinsparung und nachhaltige Energieerzeugung konzentriert.
Sehen Sie sich den Green Key Gold für De Krim Texel an.
Der Golfplatz De Texelse hat erneut das goldene Green Key-Zertifikat erhalten.
Finden Sie heraus, wer die Gewinner des Preisregens 2025 sind!
De Krim Texel bleibt in Bewegung. In den kommenden Jahren werden nicht weniger als 90 neue Ferienhäuser gebaut.
Am 17. April kommen The Dirty Daddies wieder, um in der Evenementenhal Texel eine große Party zu feiern. Bestellen Sie jetzt Ihre Tickets!