Finden Sie die Antwort auf Ihre Frage

Häufig gestellten Fragen 


Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht über häufig gestellte Fragen. Die Fragen sind in verschiedene Kategorien unterteilt. Sehen Sie sich unsere Antworten direkt an! Ist Ihre Frage nicht aufgeführt? Dann kontaktieren Sie uns.

TOP 10 - Häufig gestellten Fragen

Im Mietpreis für eine Villa, ein Ferienhaus, ein Mobilheim oder ein Apartment sind inbegriffen:
Buchungskosten, Bettwäsche, Mehrwertsteuer und Endreinigung.

Nicht im Mietpreis inbegriffen sind die obligatorischen Zusatzkosten:
Kurtaxe, Bettwäsche ab der zweiten Person. Ab 2024 ist auch die Bettwäsche für die 1. Person nicht mehr inbegriffen.

Nicht im Mietpreis inbegriffen sind die freiwilligen Zusatzkosten:

Auf Wunsch kann eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen werden.

Sie können Ihren Aufenthalt in einem Zug oder in 2 Raten bezahlen. Für die Dienstleistung der Ratenzahlung berechnen wir Kosten ("Zahlungserleichterung").

Wenn Sie Ihr(e) Haustier(e) mit in den Urlaub nehmen möchten, können Sie dies bei der Auswahl Ihrer Unterkunft oder Ihres Stellplatzes direkt in der Reisegruppe angeben. Unser Angebot wird dann gefiltert und es werden nur Unterkünfte und/oder Campingplätze angezeigt, in denen Ihr Haustier willkommen ist. Die zusätzlichen Kosten werden auf Ihrer Buchungsübersicht bei der Reservierung angezeigt.

Es sind maximal 2 Haustiere pro Unterkunft/Stellplatz willkommen, sofern nicht anders angegeben. Wenn Sie mit mehreren Haustieren kommen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

Haustiere willkommen:

  • Ferienpark De Krim: Es gibt Unterkünfte aller Art, in denen Haustiere willkommen sind und die haustierfrei sind
  • Camping De Krim: Haustiere sind auf allen Stellplätzen willkommen
  • Hotel Molenbos: Haustiere nur in den Zimmern 1, 2, 4, 6, 8 und 10 erlaubt
  • Villenpark De Koog: in allen Unterkünften sind Haustiere willkommen
  • Bungalowpark 't Hoogelandt: Es gibt Unterkünfte, in denen Haustiere willkommen sind und solche, die haustierfrei sind
  • Camping Kogerstrand: Es gibt voll ausgestattete Zelte und Stellplätze, auf denen Haustiere willkommen sind und die haustierfrei sind
  • Camping Loodsmansduin: auf allen Plätzen sind Haustiere willkommen, es gibt Chalets und möblierte Zelte, in denen Haustiere willkommen sind und die haustierfrei sind
  • Camping De Shelter: Haustiere sind auf allen Plätzen willkommen

Streng haustierfrei:
Wohnsitz in Kalifornien: Wohnungen
Kogerstrand Campsite: Wanderhütten
Camping Loodsmansduin: Wandererhütten

Nachfolgend finden Sie den Zeitpunkt, ab welchem Sie Ihre Unterkunft/Ihren Campingstellplatz nutzen können. Selbstverständlich können Sie sich auch vorher schon anmelden und sämtliche Parkeinrichtungen nutzen. Auch an Ihrem Abreisetag können Sie sämtliche Parkeinrichtungen noch nutzen.

  • Ferienhäuser, (Familien-)Villen, Mobilheime, Apartments, Landhäuser, eingerichtete Zelte und Lodges:
    Ankunft: ab 15:00 Uhr. Abreise: spätestens 10:00 Uhr.
  • Hotel und Hotelchalets:
    Ab 15.00 Uhr stehen die Zimmer zur Verfügung. Auschecken bis 11.00 Uhr. 
  • Camping:
    Ab 13.00 Uhr steht Ihr Stellplatz zur Verfügung. Um 11.00 Uhr muss Ihr Stellplatz geräumt sein.

Mein Urlaub ist Ihr persönlicher Online-Bereich, in dem wir alle Ihre Infos zu Ihrem Urlaub übersichtlich für Sie auflisten: https://www.krim-texel.de/mein-urlaub/login

Sie können mit der E-Mail-Adresse, die Sie für Ihre Reservierung verwendet haben, einen Account anlegen.

  • Woche: Freitag bis Freitag oder Montag bis Montag. Auf Camping De Krim wird eine Woche in der Hochsaison von Samstag bis Samstag berechnet.
  • Kurzwoche: Montag bis Freitag.
  • Wochenende: Freitag bis Montag.

* Der Ankunftszeitpunkt kann je nach der gewählten Unterkunft unterschiedlich sein. 

Sie erhalten dann eine vorläufige Bestätigung. Sobald die Zahlung in voller Höhe eingegangen ist, erhalten Sie die endgültige Bestätigung.

Innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung kann diese kostenlos storniert werden, jedoch nur dann, wenn Ihr Anreisedatum (noch) nicht innerhalb der nächsten 28 Tage liegt. Buchungen, die 28 Tage oder weniger vor Beginn Ihres Aufenthalts durchgeführt wurden, können nicht kostenlos storniert werden. 

Ab 14 Tagen nach Durchführung der Buchung fallen die folgenden Stornierungskosten an:
- mehr als drei Monate vor Reiseantrittsdatum: 15 % des vereinbarten Preises
- innerhalb von drei bis zwei Monaten vor Reiseantrittsdatum: 50 % des vereinbarten Preises
- innerhalb von zwei bis einem Monat(en) vor Reiseantrittsdatum: 75 % des vereinbarten Preises
- innerhalb eines Monats vor Reiseantrittsdatum: 90 % des vereinbarten Preises
- am Tag des Reiseantrittsdatums: 100 % des vereinbarten Preises. 

Außerdem wird eine Stornogebühr von 28,90 € erhoben.

Wir empfehlen Ihnen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen oder sich am Reiserücktrittsfonds zu beteiligen. Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen. Wenn Sie mit einem Urlaubs-Gutschein bezahlt haben, werden die Reisekosten ebenfalls in Form eines Urlaubs-Gutscheins erstattet.

Ja, es ist möglich, ein Ferienhaus oder ein Apartment zu kaufen.
Möchten Sie erfahren, welche Objekte im Moment zum Verkauf stehen oder wünschen Sie weitere Informationen?
Die Abteilung Eigentümer ist erreichbar unter Tel. +31(0)222 – 390 117

Die Gemeinde Texel berechnet für jede Übernachtung einen bestimmten Betrag an Kurtaxe.
Diese zusätzlichen Kosten sind in Ihrer Reservierungsübersicht.

Schülerinnen und Schüler, die Texel im Rahmen einer Klassenfahrt o. ä. besuchen, sind von der Kurtaxe befreit.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Gemeinde Texel, Amt für Steuern und Immobilien
Telefonnummer: +31 (0)222-362174.
Erreichbar von Mo-Vr 8:30 bis 16:30

In allen unseren Parks wurden Glasfaserkabel verlegt. Das bedeutet überall, auf dem gesamten Gelände und in Ihrer Unterkunft, gutes WLAN. Die Nutzung von WLAN ist kostenlos!

Häufig gestellten Fragen pro Kategorie

Auf dem Laufenden bleiben

Immer die neuesten Infos und die besten Angebote - ganz einfach per E-Mail!