Letzten Samstag konnte am Tag der offenen Tür der KNRM (Königliche Holländische Rettungsgesellschaft) ein starker Besucherandrang verzeichnet werden. Viele Spender nutzten die Gelegenheit zu einer kleinen Spritztour mit einem Rettungsboot.
So unternahmen ehrenamtliche Mitarbeiter der KNRM bei De Cocksdorp Touren mit dem Rettungsboot de Beursplein, und bei Oudeschild standen schon die Boote Zalm und Cornelis Dito bereit. Es gab gebratenen Fisch, und ehrenamtliche Rettungskräfte standen Rede und Antwort bei allen Fragen zur KNRM.
Dann kam der feierliche Moment, als Ferienparks De Krim ein Scheck überreichte. De Krim Texel bietet seinen Gästen in diesem Zeitraum bereits seit 2010 sogenannte KNRM-Arrangements an. Dabei zahlt De Krim Texel ein Jahr lang den Spendenbeitrag für die KNRM in Höhe von € 25,-. Erfahrungsgemäß bezahlt der weitaus größte Teil der Gäste auch in den Jahren danach den Spendenbeitrag weiter. Dieses Jahr ergab die Aktion die erfreuliche Zahl von 189 Spendern. Die KNRM ist für ihre Arbeit vollständig auf Spenden angewiesen. Auch dank der Aktion von De Krim Texel ist Texel in Bezug auf die Zahl der jährlich angeworbenen, neuen Spendern im Vergleich zu allen anderen KNRM-Stationen im Land mit Abstand am erfolgreichsten.
De Krim Texel hat einen Scheck in Höhe von gut € 4500,- überreicht. Ein Betrag, der durch ein spezielles KNRM-Arrangement für 189 Gäste von De Krim eingesammelt wurde. Auf dem Bootssteg sind ehrenamtliche Mitarbeiter der KNRM zu sehen.
Wir haben mehrere freie Stellen. Interessiert? Schauen Sie sie sich an!
Am 26. November werden Jan Smit und seine Band die Evenementenhal Texel auf den Kopf stellen. Werden Sie sich der Party anschließen?
KNRM-Arrangement liefert 189 neue Spender für das KNRM.
Das Clubhaus und das Restaurant auf dem Golfplatz De Texelse sind feierlich eröffnet worden!