Finden Sie die Antwort auf Ihre Frage

Häufig gestellten Fragen 

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht über häufig gestellte Fragen. Die Fragen sind in verschiedene Kategorien unterteilt. Sehen Sie sich unsere Antworten direkt an! Ist Ihre Frage nicht aufgeführt? Dann kontaktieren Sie uns.

TOP 10 - Häufig gestellten Fragen

Im Mietpreis für eine Villa, ein Ferienhaus, ein Mobilheim oder ein Apartment sind inbegriffen:
Buchungskosten, Bettwäsche für die erste Person, Mehrwertsteuer und Endreinigung.

Nicht im Mietpreis inbegriffen sind die obligatorischen Zusatzkosten:
Kurtaxe, Bettwäsche ab der zweiten Person.

Nicht im Mietpreis inbegriffen sind die freiwilligen Zusatzkosten:

Auf Wunsch kann eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen werden.

Sie können Ihren Aufenthalt in einem Zug oder in Raten bezahlen. Für die Dienstleistung der Ratenzahlung berechnen wir Kosten ("Zahlungserleichterung").

Wenn Sie Ihr(e) Haustier(e) mitnehmen möchten, können sie dies direkt bei der Suche nach einer Unterkunft bzw. einem Campingplatz angeben. Unser Angebot wird dann entsprechend gefiltert und es erscheinen nur noch die Anschriften, an denen Ihr Haustier willkommen ist. Die zusätzlichen Kosten werden Ihnen während des Buchungsvorganges angezeigt.

Maximal 2 Haustiere pro Objekt sind erlaubt.
Hotel Molenbos: max. 1 Haustier pro Zimmer

Haustiere willkommen: 

  • Ferienpark De Krim (Hotelchalets ausgenommen)
  • Hotel Molenbos
  • Villapark De Koog
  • Ferienpark 't Hoogelandt 
  • Camping Kogerstrand (Wanderhütten ausgenommen)
  • Camping Loodsmansduin (Wanderhütten ausgenommen)
  • Camping De Shelter 

Absolut haustierfrei:

  • Ferienpark De Krim: Hotelchalets
  • Residentie Californie: Apartments
  • Camping Kogerstrand: Wanderhütten
  • Camping Loodsmansduin: Wanderhütten

Nachfolgend finden Sie den Zeitpunkt, ab welchem Sie Ihre Unterkunft/Ihren Campingstellplatz nutzen können. Selbstverständlich können Sie sich auch vorher schon anmelden und sämtliche Parkeinrichtungen nutzen. Auch an Ihrem Abreisetag können Sie sämtliche Parkeinrichtungen noch nutzen.

  • Ferienhäuser, (Familien-)Villen, Mobilheime, Apartments, Landhäuser, eingerichtete Zelte und Lodges:
    Ankunft: ab 15:00 Uhr. Abreise: spätestens 10:00 Uhr.
  • Hotel und Hotelchalets:
    Ab 15.00 Uhr stehen die Zimmer zur Verfügung. Auschecken bis 11.00 Uhr. 
  • Camping:
    Ab 13.00 Uhr steht Ihr Stellplatz zur Verfügung. Um 11.00 Uhr muss Ihr Stellplatz geräumt sein.

Mein Urlaub ist Ihr persönlicher Online-Bereich, in dem wir alle Ihre Infos zu Ihrem Urlaub übersichtlich für Sie auflisten: www.mijnvakanktie.krim.nl 

Sie können mit der E-Mail-Adresse, die Sie für Ihre Reservierung verwendet haben, einen Account anlegen.

  • Woche: Freitag bis Freitag oder Montag bis Montag. Auf Camping De Krim wird eine Woche in der Hochsaison von Samstag bis Samstag berechnet.
  • Kurzwoche: Montag bis Freitag.
  • Wochenende: Freitag bis Montag.

* Der Ankunftszeitpunkt kann je nach der gewählten Unterkunft unterschiedlich sein. 

Innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung kann diese kostenlos storniert werden, jedoch nur dann, wenn Ihr Anreisedatum (noch) nicht innerhalb der nächsten 28 Tage liegt. Buchungen, die 28 Tage oder weniger vor Beginn Ihres Aufenthalts durchgeführt wurden, können nicht kostenlos storniert werden. 

Ab 14 Tagen nach Durchführung der Buchung fallen die folgenden Stornierungskosten an:
- mehr als drei Monate vor Reiseantrittsdatum: 15 % des vereinbarten Preises
- innerhalb von drei bis zwei Monaten vor Reiseantrittsdatum: 50 % des vereinbarten Preises
- innerhalb von zwei bis einem Monat(en) vor Reiseantrittsdatum: 75 % des vereinbarten Preises
- innerhalb eines Monats vor Reiseantrittsdatum: 90 % des vereinbarten Preises
- am Tag des Reiseantrittsdatums: 100 % des vereinbarten Preises. 

Wir empfehlen Ihnen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen oder sich am Reiserücktrittsfonds zu beteiligen. Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen. Wenn Sie mit einem Urlaubs-Gutschein bezahlt haben, werden die Reisekosten ebenfalls in Form eines Urlaubs-Gutscheins erstattet.

Ja, es ist möglich, ein Ferienhaus oder ein Apartment zu kaufen.
Möchten Sie erfahren, welche Objekte im Moment zum Verkauf stehen oder wünschen Sie weitere Informationen?
Die Abteilung Eigentümer ist erreichbar unter Tel. +31(0)222 – 390 117

Die Gemeinde Texel berechnet für jede Übernachtung einen bestimmten Betrag an Kurtaxe.
Diese zusätzlichen Kosten sind in Ihrer Reservierungsübersicht am unteren Seitenrand aufgeführt.

Schülerinnen und Schüler, die Texel im Rahmen einer Klassenfahrt o. ä. besuchen, sind von der Kurtaxe befreit.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Gemeinde Texel, Amt für Steuern und Immobilien
Telefonnummer: +31 (0)222-312121.
Erreichbar von Mo-Vr 8:30 bis 16:30

In allen unseren Parks wurden Glasfaserkabel verlegt. Das bedeutet überall, auf dem gesamten Gelände und in Ihrer Unterkunft, gutes WLAN. Die Nutzung von WLAN ist kostenlos!

Häufig gestellten Fragen pro Kategorie